2023 Ausstellung 25 Jahre Guertel Nightwalk

©3007

25 Jahre Guertel Nightwalk

Kulturplakate - Plakatdesign

Plakate sind großformatige bedruckte Papierbögen. Plakate sind Information aber auch Kommunikation im öffentlichen Raum. Manchmal sind Plakate auch Kunst. Plakatkunst. Kulturplakate sind aber auch Stadtgeschichte. Manchmal hängen sie im Museum, meistens aber vor den WCs der Lokale, manchmal finden sich welche in den Wohnungen der Fans und fast immer landen sie im Altpapier, um dann bestenfalls wieder zu großformatigen bedruckten Papierbögen zu werden.


Das jährliche Plakatdesign zum Kulturevent ‘Gürtel Nightwalk’ beinhaltet vor allem variantenreiche Gestaltungstechniken und eine ideenreiche Auseinandersetzung. Ob mit fotografischen Inszenierungen, Illustrationen oder typografischen Lösungen ergeben sich Jahr für Jahr immer neue Aspekte, die emotionalisieren.


Seit 1999 werden die Gürtel Nightwalk Plakate vom Designstudio 3007, das sind Eva Dranaz und Jochen Fill, gestaltet. Viele ihrer Plakate wurden international ausgezeichnet und ausgestellt. Nun gibt es erstmals alle Nightwalk Plakate anlässlich des 25 Jahre Jubiläums zu sehen.


Am 26. August 2023, von 18:00 - 22:00 Uhr

Hernalsergürtel 1170 Bogen 66


www.3007wien.at

18:00 - 22:00 Uhr Gürtelbogen 66
Nightwalk Ausstellung
Gürtelbogen 66